Sport & Performance

Um sehr gute Leistungen im sportlichen Wettkampf zu erreichen, ist zusätzlich zum körperlichen Training und einer passenden Ernährung auch das mentale Leistungsvermögen entscheidend. Im richtigen Moment all seine Ressourcen abrufen zu können, sich auf die wesentlichen Aspekte des Wettkampfes fokusieren zu können oder in kurzer Zeit mit eigenen Möglichkeiten bestmöglich regenerien zu können.

 

Als begeisterter Sportler - meine Heimat ist der Strassenradrennsport, seit meiner frühen Jugendzeit und den ich noch immer betreibe - habe ich über die Jahre unzählige eigenen Erfahrungen gesammelt. In Verbindung mit meiner psychologischen Ausbildung nutze ich natürlich auch selbst die Geheimnisse, die wir über gezieltes Mentaltraining erreichen können.

 

Seit einigen Jahren begleite ich Sportler & Sportlerinnen die Interesse an sportpsychologischer Begleitung haben in Trainings- und Wettkampfphasen.

 

 

Methoden die ich einsetze kommen aus der Hypno-Systemischen Arbeit, Biofeedbacktraining & der Stress- und Regenerationsforschung (Leistungs- und Regenerationsanalysen mittels HRV - Herz-Raten-Variabilitäts-mesungen).

 

Erfahren Sie dazu mehr in der Ruprik Methoden auf unserer Homepage.

Folgende Anliegen stellen sich sehr häufig beim Sportcoaching:

 

  • Was kann ich tun, damit ich beim Wettkampf nicht so nervös bin?
  • Wie kann ich nach einer Verletzung oder einem Sturz/Unfall wieder mit Selbstvertrauen meine Leistung abrufen?
  • Wie gelingt mir ein gutes Entspannungs- und Regenerationsmanagement?
  • Mit welchen mentalen Strategien kann ich im Wettkampf fokusiert  bleiben?
  • Wie kann ich mit Druck vor & in einem wichtigen Wettbewerb umgehen?

Wettkampfimpressionen

Praxis & Büro

Niederösterreich:

Pfarrgasse 10/3 - Theaterplatz

2500 Baden bei Wien

 

Praxis & Büro Burgenland:

Hauptstrasse 105

7411 Markt Allhau

Bezirk Oberwart

 

Praxis & Büro

Wien:

Maroltingergasse 54

1160 Wien

 

Terminvereinbarung

telefonisch unter

0699/119 86 493

0699/192 97 040

 

per e-mail unter

office@zalokar.at

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mag. Boris Zalokar & Elke Blümel-Zalokar, MSc office@zalokar.at